Yoga ist ein uraltes, bewährtes Konzept und Geschenk Indiens an die Welt. Inhalt dieses ganzheitlichen Übungsweges ist die Verbindung  von Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und mentaler Aktivität (Meditation). Yoga hat zum Ziel, dass wir unseren Körper, Atem und Geist miteinander in Einklang bringen können. 

Im Einklang heißt, in Verbindung mit sich selbst zu sein, die körperlichen Empfindungen und die Gefühle, somit die Befindlichkeit wahrzunehmen und zu spüren, was uns gut tut und was uns schadet. Dabei kann jeder Mensch Yoga üben. Es sollte allerdings individuell dem Alter und Leistungsvermögen des Übenden angepasst werden. Das heißt, die Technik wird dem Übenden angepasst und nicht der Übende der Technik.

„Das Anliegen von Yoga ist es, einen Weg zu weisen, wie wir aus dem Labyrinth von Leiden und Konditionierungen in jenen Freiraum gelangen, in dem wir fest in unserem Körper weilen , ohne Vorurteile die Welt wahrnehmen und Klarheit und Ruhe gewinnen.“ 

(R. Sriram)

Auf der Grundlage meiner langjährigen Tätigkeit als Physiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker kann ich meine Erfahrung mit meinem Yogawissen verbinden. Diese wertvolle Kombination möchte ich in meinen Kursen und  im Einzelunterricht weitergeben. Um einen Termin auszumachen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Kosten

Yoga im Einzelunterricht dauert ca. eine Stunde und kostet 80 Euro.

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit mir